Genug ist genug – JA zur Nachhaltigkeits-Initiative

02.06.2026

Genug ist genug – JA zur Nachhaltigkeits-Initiative

Auch Tage nach dem islamistischen Terroranschlag in Winterthur lassen mich diese Bilder nicht los: Der Attentäter sticht wahllos auf Passanten ein und rennt mit dem blutverschmierten Messer an Schulkindern vorbei. Dabei schreit er «Allahu Akbar».

Der Täter (31) ist türkisch-schweizerischer Doppelbürger, vorbestraft, bereits als Islamist bekannt und lebt vom Sozialstaat.

Unsere Migrationsbehörden hätten den Täter schon längst in die Türkei ausschaffen müssen.

Das ist die Schweiz im Jahr 2026!

Das ist nicht mehr meine Schweiz – und deine sicher auch nicht. Leider sind die importierten Gewalttaten keine Einzelfälle!

Nur wenige Tage nach dem blutigen Terroranschlag in Winterthur stach ein rumänischer Dieb auf seine Verfolger in Dietikon (ZH) ein. Ein Opfer ist schwer verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchten Mordes!

Und was macht Bundesrat Jans als verantwortlicher Migrationsminister?
Er tut nichts gegen die Migrationsprobleme und bekämpft lieber unsere Nachhaltigkeits-Initiative!

Das finde ich ebenfalls schockierend.

Jetzt müssen wir Stimmbürger handeln – mit einem JA zur Nachhaltigkeits-Initiative (Keine 10-Millionen-Schweiz).

Es ist unsere letzte Chance! Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen.

Was kannst du dafür tun? Mobilisiere nochmals dein Umfeld. Ich weiss, du hast schon viel gemacht. Doch gehe bitte nochmals deine Kontakte durch und schreib deine Freunde und Familienmitglieder an, damit sie auch sicher abgestimmt haben.

Noch ist brieflich abstimmen möglich. Es dauert zwei Minuten und mit einem JA zur Nachhaltigkeits-Initiative sorgen wir wieder für mehr Sicherheit in unserem Land!